Willkommen!

 

05136-959 7987

Team
 

Unterwassertherapie

Ich habe mich dazu entschieden, in diesem Bereich mit einem Wasserlaufband der Firma Physiotech zu arbeiten. Dieses bietet gegenüber dem Schwimmtraining den Vorteil, Störungen im Bewegungsablauf gezielt zu behandeln, da das natürliche Gangbild erhalten bzw. wiederhergestellt wird.

Diese Form der Therapie eignet sich durch die physikalischen Eigenschaften des Wassers hervorragend bei der Rehabilitation von orthopädischen Operationen, neurologischen Erkrankungen oder für den Muskelaufbau und die Verbesserung der Gelenkfunktionen. Dabei spielt der Gewichtsverlust des Tieres durch den Wasserauftrieb eine entscheidende Rolle. Außerdem besteht die Möglichkeit, dem Tier eine entspannende und durchblutungsfördernde Unterwassermassage zu verabreichen.

Copyright © 2011-2019. Praxis für Tierphysiotherapie. WK. Alle Rechte vorbehalten.